Kölner Dreikönigssänger

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Vorsitz und musikalische Leitung liegen seit der Gründung des Chores im Jahre 1990 in den Händen von Willi Kastenholz.

1949 in Köln geboren, hat Kastenholz sein Studium an der Kölner Hochschule für Musik in den Fächern Schulmusik, Klavier und Liedbegleitung, an der Universität Köln im Fach Germanistik absolviert.

Von 1975 bis 2012 war er im Schuldienst tätig, zuletzt als Studiendirektor am Kölner Dreikönigsgymnasium. Heute arbeitet er als Chorleiter und Pianist, als Komponist und Herausgeber. Er gilt als Experte auf dem Gebiet der Chorliteratur und betreut als solcher die Literaturdatenbank des ChorVerbands NRW. Im Jahr 1992 ist er vom Fachverband Deutscher Berufs-Chorleiter zum Musikdirektor ernannt, 1999 beim Kompositions-Wettbewerb des Deutschen Sängerbundes in NRW mit der Komposition „Ungeduld“ als Preisträger ausgezeichnet worden. Seit 2015 ist er stellvertretender Landes-Chorleiter im CV NRW.

 






www.kdks.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018