Kölner Dreikönigssänger

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Die Kölner Dreikönigssänger, ein kleiner Männerchor mit 16 Sängern, sind im Jahre 1990 von Chorleiter Willi Kastenholz gegründet worden und pflegen sehr bewusst die Tradition des klassischen Männergesangs.

Der Chor betätigt sich gleichermaßen in den Bereichen geistlicher und weltlicher Literatur und verfügt über ein recht breites Repertoire an Chorwerken aus unterschiedlichen Stilepochen. Neben Werken aus Renaissance, Klassik und Romantik gehören dazu viele Kompositionen aus der Gegenwart. Dem Chor sind mehrere Werke zeitgenössischer Komponisten gewidmet und zur Uraufführung anvertraut worden.

Die Kölner Dreikönigssänger nehmen an Chor-Wettbewerben und Leistungssingen teil und sind mehrfach als Meisterchor oder Preisträger ausgezeichnet worden.

Zwei CDs haben die Kölner Dreikönigssänger aufgenommen, eine mit ausgewählten sakralen und weltlichen Werken, eine andere mit weihnachtlichen Liedersätzen.

Konzertreisen:

Preise / Titel:






www.kdks.de  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018